Der Caritas-Sozialstation St. Kunigund e.V. trauert um seinen langjährigen 1. Vorsitzenden Herrn Michael Etzel (Pfarrer i. R.).


Mit 79 Jahren starb in Amorbach nach langer Krankheit der ehemalige Röttinger Pfarrer Michael Etzel.

 

Er war bis 2005 (35 Jahre) hier als Priester tätig. Von 1975 bis 1995 bekleidete er das Amt des Dekan-Stellvertreters, von 1980 bis 1995 zusätzlich das des Schulbeauftragten des Dekanats Ochsenfurt.Von 1977 bis 2005 war Etzel 1. Vorsitzender des Trägervereins unserer Sozialisation. Als Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender war er wesentlich am Aufbau und gelingen unserer Einrichtung beteiligt. Seine zahlreichen Aktivitäten bei Renovierungen, Um- und Neubau in seiner Pfarrei brachten ihm den Titel „Baumeister“ ein. Trotz des umfangreichen Arbeitsfeldes hatte er nie seinen Humor verloren und war Antriebsmotor bei den Faschingsveranstaltungen des Katholischen Frauenbundes. In den Ruhestand, den er in seiner Geburtsstadt Amorbach verlebte, trat er am 1. Oktober 2005 ein. Gleichzeitig verabschiedete sich Etzel nach 28 Jahren aus dem Amt des 1. Vorsitzenden des Trägervereins unserer Einrichtung in den wohlverdienten Ruhestand.

 

Die Trauerfeierlichkeiten fanden am Montag 2. Januar statt