Der Sozialstation St. Kunigund stehen große Veränderungen bevor. In den vergangenen fünf Jahren wurde zusammen mit der Stadt Aub versucht, Räumlichkeiten zu finden, um die Sozialstation auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in der Pflege auszurichten. Leider war diese Suche erfolglos, weswegen der Vorstand vor einem Jahr gezwungen waren die Suche auf unser gesamtes Einsatzgebiet auszuweiten. Nach Abwägen aller Gegebenheiten hat sich der Vorstand dazu entschieden, das Angebot...
Mit 79 Jahren starb in Amorbach nach langer Krankheit der ehemalige Röttinger Pfarrer Michael Etzel. Er war bis 2005 (35 Jahre) hier als Priester tätig. Von 1975 bis 1995 bekleidete er das Amt des Dekan-Stellvertreters, von 1980 bis 1995 zusätzlich das des Schulbeauftragten des Dekanats Ochsenfurt.Von 1977 bis 2005 war Etzel 1. Vorsitzender des Trägervereins unserer Sozialisation. Als Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender war er wesentlich am Aufbau und gelingen unserer Einrichtung...