Pflegekräfte der Sozialstation St. Kunigund beim Staatsempfang in der Residenz Würzburg

Am 26. Juli 2023 lud Gesundheitsminister Klaus Holetschek zum großen Staatsempfang in der Würzburger Residenz ein. Rund 400 professionell Pflegende waren hierzu in den Gartensaal geladen. Diese wurden in diesem Rahmen für ihre gesellschaftlich wichtige  Arbeit gewürdigt.

 

Zudem erhielten die anwesenden Pflegekräfte eine Gedenkmünze mit dem Bild der im vergangenen Herbst verstorbenen Barbara Stamm überreicht, die in diesem Rahmen ebenfalls nochmals geehrt wurde.

 

Neben Holetschek verwies auch die Tochter der verstobenen Stamm (Claudia Stamm) in ihrer Reden darauf hin, wie wichtig für ihre Mutter die Pflege und die Menschen in diesem Beruf waren. Zugleich bedankten sich beide bei den anwesenden Pflegekräften. Darüber hinaus forderten und versprachen sie weitere Maßnahmen, um die Pflege zu stärken.

 

Unser Bild zeigt von links nach rechts:

Sabine Niewiedziol (stellv. Pflegedienstleitung), Klaus Holetschek (bay. Gesundheitsminister), Stephanie Fleischmann (Pflegefachkraft), Andrea Zobel (Pflegekraft a.D.)

 

Foto: Julius Hiplert

Kommentar schreiben

Kommentare: 0